Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Ein Riese für den Herder-Bau
Artikelaktionen

Ein Riese für den Herder-Bau

kouros des isches in der prometheus-halleAm 26. Juni zieht der Abguss der fast fünf Meter hohen griechischen Jünglingsstatue (Kouros) vom Kollegiengebäude I in den Herder-Bau an der Habsburger Straße um. Dort wird er im überdachten Innenhof des Gebäudes aufgestellt werden und künftig dem Hof einen eigenen Akzent verleihen sowie den Eingang zur Archäologischen Sammlung hervorheben.

Vom Kollegiengebäude I aus wird die Statue ab ca. 10.30 Uhr offen liegend auf dem Pferdewagen der Brauerei Ganter durch die Stadt zum Herder-Bau transportiert werden. Nach ihrer Aufrichtung am neuen Standort wird dort um 15.00 Uhr ein kleiner Begrüßungs- und Festakt im Beisein von Rektor Prof. Dr. Dr. Hans-Jochen Schiewer stattfinden.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Benutzerspezifische Werkzeuge
google-site-verification: googleb3a2b7fc3548fddf.html