Sie sind hier: Startseite Aktuelles Frühere Nachrichten Ausstellung "Vom Trinken und Bechern. Das antike Gelage im Umbruch" eröffnet

Ausstellung "Vom Trinken und Bechern. Das antike Gelage im Umbruch" eröffnet

klicken zum vergrößern.

Mit einer feierlichen und bis in die Nacht sich erstreckenden Vernissage ist die genannte Ausstellung am Freitag, den 24. April unter Anwesenheit von etwa 150 Gästen eröffnet worden. Grußworte von Prorektorin Frau Prof. Dr. G. Riescher und Prodekan Herrn Prof. Dr. S. Brather sowie Institutsdirektor Herrn Prof. Dr. R. von den Hoff, Frau S. Merten als am Projekt beteiligter Studentin und den Ausstellungskuratoren Dr. A. Heinemann und Dr. J.-A. Dickmann leiteten den Abend ein und erläuterten die Hintergründe des aus der Lehre der Universität hervor gegangenen Projektes. Die Resonanz zum Aufbau der Ausstellung und der Präsentation der über 80 Exponate war überaus positiv.

Näheres zu den regelmäßig angebotenen Führungen entnehmen Sie bitte den Hinweisen zur Ausstellung.

klicken zum vergrößern.