Sie sind hier: Startseite Aktuelles Frühere Nachrichten Veranstaltungen in der Archäologischen Sammlung im Sommersemester 2016

Veranstaltungen in der Archäologischen Sammlung im Sommersemester 2016

• 13. – 18. Mai: Im Rahmen eines Freiburger Kunstprojektes im öffentlichen Raum zeichnet der Künstler G. Marquard (Landsberg am Lech) öffentlich nach Abgüssen in der Archäologischen Sammlung. Seine Arbeiten sind in der Ausstellungshalle zu sehen.
  • 22. Mai: Im Rahmen des Internationalen Museumstags finden eine Sonntagsführung von Dr. Jens-Arne Dickmann zum Thema "Kinder und Kindheit in der griechischen Antike" in der Archäologischen Sammlung (11.30 Uhr) sowie Performance von Dominik Beller, Sven Schilling, Johannes Hepp und Natural Orlando Fosuhene im Innenhofdes Herder-Gebäudes (16 Uhr) statt.
  • 24. Juni – 16. Juli: Der Abschluss-Jahrgang der Edith-Maryon-Kunstschule Munzingen stellt seine Abschlussarbeiten in der Archäologischen Sammlung aus.
  • 23. Juli: Im Rahmen der Freiburger Nacht der Museen wird die Archäologische Sammlung zusammen mit den Städtischen Museen bis um 2.00 Uhr nachts geöffnet sein. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm.