Sie sind hier: Startseite Aktuelles Mercator-Stiftung zeichnet Archäologische Sammlung der Universität Freiburg aus

Mercator-Stiftung zeichnet Archäologische Sammlung der Universität Freiburg aus

mercator bild sammlung

Die Archäologische Sammlung der Universität Freiburg wird in den kommenden drei Jahren (April 2013 - März 2016) im Rahmen des von der Mercator-Stiftung ausgeschriebenen Projektes "SammLehr" gefördert werden. Unter insgesamt 96 Anträgen von 54 Universitäten wurde das Freiburger Projekt

"Beschreiben - Verstehen - Vermitteln. Die Archäologische Sammlung als Schreib- und Museumswerkstatt in der universitären Lehre"

zusammen mit weiteren acht Anträgen bewilligt und wird von der Mercator-Stiftung mit einer Fördersumme in Höhe von 85.700 Euro unterstützt werden. Neben der besseren Einbindung der Sammlung in die Lehre und Ausbildung der Studierenden ermöglicht die Förderung auch den dringenden Erwerb weiterer Abgüsse antiker Skulpturen.

Weitere Informationen finden Sie hier (Mercator-Stiftung) und hier (PR Uni Freiburg)